Hallo, ich bin Loraine


Gründerin der kreativen Ausreißer und Schauspielerin.

 

Euer Event liegt mir am Herzen. Ebenso Augen zum Strahlen zu bringen und mit Euch und Eurer Geschichte kreativ zu arbeiten.

 

Ob kreative Showacts als Event-Crasher für Hochzeiten, Firmen und Jubiläen oder als kunterbuntes Landei mit mobilem Kindertheater oder für Kindertheater-Workshops.

 

Mach was aus einer kleinen Idee. Mach eine Geschichte daraus. Kreativ auszureißen beschäftigt mich schon mein ganzes Leben lang.

 

Schon als kleines Mädchen habe ich Zirkustage im Dorf veranstaltet und in unserem heimischen Garten vorgeführt. 

Aus dem Garten wurde mit der Zeit eine Bühne. Die ersten Schritte habe ich im Bereich der Eventmoderation und Animation gemacht u.a im Jahr 2012 für den Radiosender 1-live. Hier habe ich als Moderatorin und Teamleiterin das  1-live Schulduell auf den Schulhöfen des Sektors moderiert, anschließend war ich für mehrere Jahre auf bundesweiten Roadshows für die TUI im Bereich Eventmoderation- Animation unterwegs. Später habe ich meinen Fokus ganz auf die Schauspielerei gesetzt und insgesamt 2 Jahre  Schauspielunterricht bei Andreas Potulski, sowie unter anderem 3 Monate Coachings bei Mattea Cavic vom ChubbuckStudio Berlin, genommen. 

Neben filmischen Projekten habe ich als freie Künstlerin für ein mobiles Kindertheater in der Hauptrolle als "verwirrte Märchenfigur" gearbeitet. Heute arbeite ich neben filmischen Projekten auch auf der Bühne und inszeniere eigenproduzierte Stücke.

 

Nach langjähriger selbstständiger Tätigkeit als Künstlerin, möchte ich nun zusammen mit Euch und meinem Team kreativ ausreißen.

 

"Wenn Kunst es schafft, das Leben bunter zu machen - dann bin ich glücklich" (Loraine Hanke)

 

 

    

Photocredit: Christine Kuhl
Photocredit: Christine Kuhl